Demonstration am 13.09.2024
Demonstration am Freitag, 13.09.2024, 15:00, Historisches Rathaus Nürnberg
Unsere Demonstration Anfang August, die zur Geisterstunde am Flughafen Nürnberg stattfand, war ein voller Erfolg. Trotz des ernsten Anlasses hatten wir unseren Spaß.
Wir demonstrieren weiter: Machen Sie mit, kommen Sie mit, unterstützen Sie unser Anliegen!
Am Freitag, 13.09.2024 versammeln wir uns um 14:45 Uhr vor dem Historischen Nürnberger Rathaus. Von dort ziehen wir um 15:00 Uhr über die Fleischbrücke zum Lorenzer Platz und zum Heimatministerium. Damit ziehen wir symbolisch von Oberbürgermeister Marcus König zu Ministerpräsident Markus Söder und spannen so den Bogen von der Stadt Nürnberg zum Freistaat Bayern, die jeweils zur Hälfte den Nürnberger Flughafen besitzen und die politisch Verantwortlichen für die Nachtflüge und die konsequente Störung unseres Schlafs sind.
Der 13. September wird zum Internationalen Tag für das Nachtflugverbot an Flughäfen erklärt. Es wird hierzu an weiteren Flughäfen in Deutschland, in Europa und auch international demonstriert.
Wir freuen uns u. a. auf den Redner Horst Arnold, Landtagsabgeordneter der SPD, der die Einbringung der Petitionen initiiert hat.
Treffpunkt: 14:45 vor dem Historischen Rathaus Nürnberg.
Dauer der Veranstaltung: Ca. 1,5 Stunden.
Bitte mitbringen: Alles, was Lärm macht; Pfeifen, Tröten, Topfdeckel usf.; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch das Mitbringen von Kopfkissen unterstreicht unser Anliegen auf treffende Weise.
Eine Voranmeldung ist nicht zwingend, jedoch organisatorisch sinnvoll per E-Mail an unseren verantwortlichen Organisator Johannes Wilkes unter johanneswilkes[at-Zeichen]aol.com. Auch Rückfragen und weitere Vorschläge sowie Wortbeiträge sind willkommen.